×

Dicke Kartoffeln und ein mysteriöser Unfall

Was lief gut und was lief schief in dieser Woche? Unser „Top und Flop“.

Anzeige

Top: Was für eine schöne Idee: Bezirkslandwirt Björn Estorf auf Gestorf stellt eine kleine Ecke eines seiner Felder für Kindergarten-Kinder zur Verfügung. Er pflanzt dort Kartoffeln mit ihnen und macht so Landwirtschaft für sie erlebbar. Die Igel, Käfer und Mäuse sind begeistert.

Flop: Das ging daneben: Spaziergänger finden in Springe, unterhalb des Steinbruchs, ein verunfalltes Quad. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Fahrer verletzt ist und hilfslos im Wald liegt, startet eine Suchaktion. Die bleibt erfolglos, am nächsten Morgen stellt sich aber heraus: Das Quad wurde wenige Tage vorher gestohlen. Die Spritztour durch den Deister, die der Dieb unternehmen wollte, ist offenbar missglückt.

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt