×

Sportlicher und intelligenter Mischnlingsrüde sucht ein Zuhause

Monty ist ein sportlicher und intelligenter Hund. Der dreijährige Mischling braucht Menschen, die ihm mit freundlicher Konsequenz Orientierung bieten. Er kam als Abgabehund ins Barsinghäuser Tierheim, weil sich die Lebensumstände der bisherigen Halter verändert haben.

Monty kannte es bisher nicht, dass er die Verantwortung an seinen Menschen abgeben darf, und entschied sich dazu, Hunde wie Menschen anzupöbeln. Von den Tierheim-Mitarbeiterin wird er aktuell außerhalb des Geländes noch mit Maulkorb geführt, den er problemlos akzeptiert.

Im Tierheim hat Monty schnell gelernt, sich an seinem Menschen zu orientieren und ordnet sich in die zweite Reihe ein. Hundebegegnungen sind so überwiegend kein Problem mehr. Mit souveränen Hündinnen verträgt er sich auch im Freilauf bestens. Er ist nicht futterneidisch und teilt sein Spielzeug mit anderen Hunden. Auf fremde Menschen reagierte er anfangs unsicher, was sich im Tierheim aber deutlich gebessert hat.

Tricks und Kommandos lernt Monty schnell und wünscht sich dementsprechend auch ein Zuhause bei aktiven Menschen. Wichtig ist aber, dass seine neuen Halter weiter am Ball bleiben und mit ihm ganz bewusst weiter Alltags-Situationen üben und ihm Sicherheit geben. Eine Vergesellschaftung mit selbstbewussten hundeerfahrenen Katzen sollte möglich sein. Monty ist bei Autofahrten völlig problemlos und entspannt.

Kontakt: Jede Woche stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Barsinghausen ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Wenn Sie sich für den tierischen Freund interessieren, rufen Sie die Hotline des Tierschutzvereins an ( 05105/7736777) und verweisen auf den Bericht in der NDZ.

Weitere Informationen, Fotos und einen Link zum Tierheim finden Sie hier.

Coronabedingt ist das Tierheim Barsinghausen derzeit für Besucher geschlossen. Die Tiere werden aber natürlich weiter versorgt und die Vermittlung geht weiter. Auch Spenden werden nach wie vor angenommen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt