×

Fridolin mag es gemütlich

Senior Fridolin ist ein Fund-Kater, kein Besitzer hat sich gemeldet. Unverständlich für die Tierschützer vom Tierheim Barsinghausen: Fridolin sei ein ganz lieber, kuschelbedürftiger Kater. „Sobald wir seinen Raum betreten, möchte er gekrault werden.“

Fridolin ist geschätzt zehn bis zwölf Jahre alt. Er ist fit und munter und außer einer Augensalbe benötigt er keine medizinische Behandlung – die Salbe lässt er sich brav geben.

Der Kater sucht ein gemütliches Plätzchen auf einem Sofa, aber er möchte auch gern an die frische Luft: Freigang ist unbedingt notwendig. Er liebt es, durch das große Außengehege des Barsinghäuser Tierheims zu stromern und alles zu beschnüffeln und anzuschauen.

Mit den anderen Katzen und Katern im Tierheim verträgt er sich, braucht aber nicht unbedingt Gesellschaft. Er kann also als „Einzelprinz“ vermittelt werden oder zu einer ruhigen anderen Katze, die ihn nicht bedrängt.

Kontakt: Jede Woche stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Barsinghausen ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Wenn Sie sich für den tierischen Freund interessieren, rufen Sie die Hotline des Tierschutzvereins an ( 05105/7736777) und verweisen auf den Bericht in der NDZ.

Weitere Informationen, Fotos und einen Link zum Tierheim finden Sie hier.

Coronabedingt ist das Tierheim Barsinghausen derzeit für Besucher geschlossen. Die Tiere werden aber natürlich weiter versorgt und die Vermittlung geht weiter. Auch Spenden werden nach wie vor angenommen.




Das könnte Sie auch interessieren...
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt