×

Zebrastreifen sollen sicherer werden

Damit Fußgänger sicherer die Hauptstraße und die Straße Osterland in Bennigsen queren können, sollen dort Warnblinkanlagen installiert werden. Am Fußgängerüberweg an der Hauptstraße komme es häufig zu gefährlichen Vorkommnissen, so die Begründung in dem Antrag der CDU-Fraktion für die Installation einer Blinkanlage. Dieser Antrag wurde auf einstimmigen Wunsch des Ortsrats noch erweitert: Nun soll möglichst auch der Überweg im Osterland zusätzlich durch Lichtsignale sicherer gemacht werden. Wichtig sei, dass die Signalanlagen mit einem Annäherungssensor ausgestattet werden, damit sie nicht permanent blinkten.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt