×

Viel zu wenig Regen in diesem Sommer

Der gesamte Sommer 2022 mit den Monaten Juni, Juli und August war in Springe trockener und wärmer als im langjährigen Mittel, sagt der heimische Wetterexperte Karl-Hermann Heinze. Es seien in den drei Monaten nur 79 Millimeter Niederschlag gefallen - nur 38 Prozent des Solls von 210 Millimetern. Im August seien sogar an sieben Regentagen nur 18 Millimeter Regen gefallen - nicht einmal ein Viertel der 73 Millimeter des langjährigen Mittels. Deutlich wärmer war es mit 20,6 Grad im Schnitt auch - "2,5 Grad über dem Normalwert", so Heinze.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt