×

Schraps in Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

In ihrer ersten Fraktionssitzung des neuen Jahres wählten die 206 SPD-Bundestagsabgeordneten den heimischen Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps in ihren erweiterten Fraktionsvor-stand. Neben Johannes Schraps kandidierten weitere 41 Abgeordnete um die 25 Sitze. "Ich freue mich sehr, dass mir die Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion so großes Vertrauen entgegenbringen und mir mit dieser Wahl zutrauen, erneut mehr Verantwortung zu übernehmen", so Schraps am Mittwoch. "Im Fraktionsvorstand möchte ich weiter auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen und bin dankbar, dass ich in dieser neuen Funktion die Belange unserer Heimatregion, des Weserberglands, von nun an noch besser platzieren und wirksam ansprechen kann." Der Fraktionsvorstand bereitet die politische Positionierung zu wichtigen Themen vor, führt die Geschäfte der Fraktion, plant ihre Arbeit und bereitet die Fraktionssitzungen vor. Der erweiterte Fraktionsvorstand bildet zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden, den acht stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sowie den Parlamentarischen Geschäftsführerinnen den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt