×

Planungen für Ferienaktionen in Bad Münder

Es ist nun bereits das dritte Jahr, in dem die Ferienbetreuung und das Ferienprogramm in Bad Münder unter dem Eindruck der Corona-Pandemie stattfinden. Wie Susanne Engel von der Stadtverwaltung mitteilte, wurde Ende 2021 das neue Angebot für die verlässliche Ferienbetreuung 2022 in den Grundschulen verteilt. "Bisher wurden 72 Schülerinnen und Schüler für die 16 verschiedenen Angebote angemeldet", sagt Engel. Durch die Stadtjugendpflege wurden für die Planung des Ferienprogramms in den Sommerferien zirka 50 verschiedene Vereine und Organisationen angeschrieben; hier habe es bislang zwölf Rückmeldungen und Angebote gegeben, so Engel. "In den Sommerferien angeboten wird - wie bereits in den Vorjahren - von der Stadtjugendpflege auf jeden Fall jeden Dienstagabend einen Kinoabend sowie montags und mittwochs Schlagzeugspielen für Anfänger", sagt Engel. Dies gelte unter Vorbehalt der dann gültigen Corona-Bestimmungen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt