×

Infoabend zu den Wallstraßenhöfen

Nach dem städtischen Freischießen hatte Corona Eldagsen im Griff. Wohl deshalb war die Informationsveranstaltung zum Thema "Wie geht es weiter mit den Wallstraßenhöfen?" nicht gut besucht. Die Stadtverwaltung bietet daher einen zweiten Gesprächstermin dazu am Mittwoch, 27. Juli, 18 Uhr, in der Aula der Grundschule Hallermund an. Die Stadt möchte erfahren, welche Nutzungen wie altersgerechtes Wohnen oder Mehrgenerationenhäuser von den Eldagserinnen und Eldagsern gewünscht werden, um dann eine Prioritätenliste zu erstellen, die Grundlage eines Investoren-Wettbewerbs für das Areal werden soll. Die Idee für die Wallstraßenhöfe zwischen Wallstraße und Nordstraße ist schon vor etwa sechs Jahren geboren worden. Zunächst musste aber der Bebauungsplan geändert werden, der die Fläche als Sondergebiet für einen möglichen Schulneubau ausgewiesen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt