×

Corona-Proteste: Deutlich weniger Teilnehmer in Bad Münder

Die Zahl der Teilnehmer am montäglichen Corona-Protestzug ist in dieser Woche in Bad Münder deutlich zurückgegangen. Zählte die Polizei hier am vergangenen Montag noch 41 Teilnehmer, waren es in dieser Woche lediglich 21. Gegen zwei Personen leitete die Polizei Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, weil sie bei der Versammlung keine Maske getragen hatten. Auch in Hameln, Bad Pyrmont, Coppenbrügge und Holzminden fanden Versammlungen im Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen statt. In Hameln wurden 44 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen fehlender Masken eingeleitet. "Darüber hinaus wurden von weiteren Versammlungsteilnehmenden, welche keine Maske trugen, Videoaufnahmen gefertigt, um im Nachhinein entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen diese Personen einzuleiten", teilt die Polizei weiter mit. "Die Ermittlungen dauern hierzu noch an." Abgesehen davon seien alle Versammlungen "friedlich und ansonsten weitestgehend störungsfrei" verlaufen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt