×

Betrunkener Radfahrer auf der Bundesstraße 217

Ohne Licht, dafür mitten auf der Bundesstraße 217 war am Wochenende ein Radfahrer unterwegs. Zeugen alarmierten am Samstag gegen 5.10 Uhr die Polizei, weil sie den Mann zwischen Bredenbeck und Steinkrug entdeckt hatten. Das für diesen Abschnitt zuständige Kommissariat aus Ronnenberg schickte einen Streifenwagen - die Beamten konnten den 26 Jahren alten Mann aus Gehrden unbeschadet von der Fahrbahn holen. Er pustete bei einem Atemalkoholtest 2,11 Promille und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die B 217 ist grundsätzlich zwischen Ronnenberg und Evestorf (Umgehung Weetzen) und zwischen Holtensen und der Abfahrt Eldagsener Straße (Umgehung Völksen, Steinkrug und Springe) als Kraftfahrtstraße ausgewiesen und darf dort nicht von Radfahrern befahren werden.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt