weather-image
Mit Gleichgesinnten Freude haben

Warum nicht mal tanzen?

270_008_5155229_010bi16.jpg

Bewegung ist gesund. Wer tanzt, sorgt ausreichend dafür und kann mit dem Gesellschaftssport sogar kleine Zipperlein wegswingen. Denn die Muskeln werden auf sanfte Weise trainiert, Ausdauer und Koordination wieder gestärkt. Auch der Rücken profitiert von der geraden Haltung, Herz- und Kreislauf werden angeregt. Nicht ohne Grund empfehlen Mediziner besonders Senioren diese Bewegungstherapie, die zudem noch musikalisch unterlegt wird.

So sollte, wer Spaß daran hat, nicht nur beim Tanztee aufs Parkett gehen, sondern durchaus in einem Kurs unter Anleitung noch viele Schritte und vor allem auch neue Leute kennenlernen. Mit Gleichgesinnten Freude an einem Hobby zu haben und zudem noch etwas für die Gesundheit zu tun, stärkt die Lebensfreude und auch das Selbstbewusstsein. Schließlich gibt es auch im Seniorentanz eine Reihe von Prüfungen oder Wettbewerben, bei denen das Erlernte vor Jury und Publikum präsentiert werden kann. lps/Pb.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt