×
Webseite organisiert Ersatz-Kuscheltiere

Totgeliebte leben länger

München. Ohne Mümmel geht nichts. Mümmels Ohr muss als Schnullerersatz herhalten, Nacht für Nacht, Mümmel macht Mut, Mümmel tröstet, Mümmel schmust, und manchmal fliegt Mümmel auch in die Ecke. Die Katastrophe tritt ein, wenn der Stoffhase Mümmel doch endlich mal wieder in die Waschmaschine muss und dann für einige Zeit unerreichbar ist …

Ob im Urlaub verloren, kaputtgeschmust oder nur für kurze Zeit in der Wäsche: Kommen Kinder nicht mehr an ein geliebtes Kuscheltier, ist Holland in Not. Lässt sich der Doppelgänger oder Nachfolger des Stofftiers einfach nicht beschaffen, weil es aus dem Sortiment genommen wurde oder schlicht vergriffen ist, verzweifeln oft Kinder und Eltern. Auf www.ersatz-kuscheltier.de können sie versuchen, Stoffspielzeug, das es sonst nirgends mehr gibt, zu bekommen. Auf die Webseite weist die Zeitschrift „Nido“ hin.

Unter dem Reiter „Kuschelsuche“ erfahren die Nutzer, wie sie ein Gesuch aufgeben: Sie schicken an eine E-Mail-Adresse eine genaue Beschreibung des gewünschten Stofftiers, etwa mit Infos zum Hersteller, zur Größe, zum Kaufort, nach Möglichkeit mit Foto. Laut dem Betreiber der Seite stammen die Ersatz-Tiere, die er verschickt, aus der Auflösung seiner privaten Sammlung.

Daher sei es in der Regel nicht möglich, über die Seite mehrere identische Tiere zu bekommen.

Nettes Detail: Unter dem Reiter „Kurioses“ zeigt der Betreiber unter anderem Fotos vom zerschmusten Original-Tier und dem Ersatz-Tier.

Letzteres sieht immer farbenfroh und nagelneu aus – während das jeweilige Original schmutzig ist, verformt, geflickt, ausgedünnt, blass und löchrig. Vielleicht findet sich ja dort auch ein zweiter Mümmel …




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt