×

Passend vom Scheitel bis zur Sohle

Die Hochzeit ist der Tag der Braut, alle Augen sind auf sie und ihr Kleid gerichtet. Manche Frauen träumen ihr Leben lang vom idealen Outfit – haben als angehende Braut aber nur Monate, wenn nicht sogar nur Wochen Zeit, es auch zu finden. So stehen sie nach der Verlobung vor der großen Aufgabe herauszufinden, was eigentlich zum richtigen Outfit für die Hochzeit dazugehört und welche Ideen zur Party passend wären.

Die Braut ist in der Wahl ihres Outfits für die Hochzeit so frei wie nie zuvor. Aber gerade deswegen werden Tipps gerne angenommen. Sie könnte sich zum Beispiel fragen, ob sie noch immer im klassisch weißen Kleid heiraten muss. Aber das muss sie nicht. Für die kirchliche Trauung gibt es zwar noch eine Vorliebe für das weiße oder zumindest zart getönte Kleid. Doch wenn die Braut lieber fröhlich bunt oder sogar im Trachtenstil heiraten möchte, sind ihrer Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt. Denn das Outfit für die Hochzeit sollte in erster Linie immer dem Paar gefallen.

Die Wahl der individuellen Brautfrisur sollte neben den natürlichen Gegebenheiten der Haare auf das Brautkleid abgestimmt sein. Volumen und Fülle der Brautfrisur können mit speziellen Haarkünsten wie zum Beispiel Haarteil oder Unterbaukissen zu einer klassischen, extravaganten oder romantischen Flechtfrisur kreiert werden.

Frauen und Männer sind übrigens unterschiedlicher Meinung darüber, was das Hochzeitsfest zum schönsten Tag des Lebens macht. Zwar sind sich beim ersten Platz für das Festessen alle einig, doch für 57 Prozent der Männer stehen die Flitterwochen auf Rang zwei. Auf Platz drei rangiert die Hochzeitstorte. Bei den Frauen hingegen nimmt die festliche Torte bei sechs von zehn Befragten den zweiten Rang ein, gefolgt von den Flitterwochen. Bei den Schlusslichtern der Hochzeitssymbole sind sich beide Geschlechter aber einig: Neun von zehn halten eine Hochzeitskutsche für verzichtbar.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt