weather-image
17°
Mit MS Astor zum Garten mitten im Atlantik / Vier Länder, vier Häfen

Zwischen Hamburg und Haiti… …liegt auch noch Madeira!

Funchal. In Funchal kann man Schlitten fahren. Genauer gesagt in Monte, einem Villenvorort von Funchal. Nicht etwa, weil dort Schnee liegt, nein, Schnee hat in Funchal noch nie gelegen. Aber wenn die Carreiros ihre historisch anmutenden Korbschlitten auf die Straße ziehen und den Abhang hinabschubsen, dann geht’s mindestens ebenso schnell von Monte hinunter nach Funchal wie auf weißer Schneepiste irgendwo im Weserbergland. Und das ist nicht bloß eine Riesengaudi, sondern gelebte Tradition auf der Insel Madeira.

270_008_4271759_rei102_100.jpg

Autor:

Jean LeGrand


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt