×

Zwei Unfälle am Wochenende

SPRINGE/BENNIGSEN. Zu gleich zwei Verkehrsunfällen wurde die Polizei am Wochenende alarmiert.

Am Freitag, 28. Juni, um 23.23 Uhr kam es in der Straße Osterland in Bennigsen zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstand an einem am rechten Fahrbahnrandgeparkten Opel Astra ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Unfallverursacher streifte beim Vorbeifahren aus Richtung Steinkrug kommend in Richtung Hauptstraße die linke Fahrzeugseite des Geparkten. Im Anschluss entfernte sich der Verantwortliche vom Unfallort, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Anwohner bemerkten den Verkehrsunfall und setzten den  Eigentümer in Kenntnis. Vor Ort konnte ein Fahrzeugteil des Verursachers aufgefunden werden. Demnach dürfte es sich um einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo handeln, der durch die Kollision an der rechten Fahrzeugseite und insbesondere am rechten Außenspiegel eine Beschädigung aufweisen müsste. Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht sind an das Polizeikommissariat Springe, 05041/9429-0 zu richten.

Am 29. Juni gegen 22.10 Uhr, wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie ein 55-jähriger Springer mit seinem Mofa (25 km/h) in der Straße Zum Oberntor gegen ein geparktes Auto stieß. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher inklusive seines Mitfahrers unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später wurde durch weitere Zeugen gemeldet, dass die Personen im Bereich der Friedlandstraße / Zum Ebersberg mit dem Mofa gestürzt seien. Beide Personen waren unverletzt, standen jedoch deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Bei dem Fahrzeugführer konnte in der Atemluft eine Alkoholisierung von mehr als zweieinhalb Promille festgestellt werden, daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernen vom Unfallort und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt