weather-image
30°
Lange Gesichter bei den Sozialdemokraten und Verluste für FWG und FDP

Zwei Ratssitze mehr für Lügdes CDU

Der klare Gewinner der Kommunalwahl in der Emmerstadt steht fest. Es sind die Christdemokraten: „Wir hatten auf einen Sitz mehr gehofft“, sagt Stadtverbandsvorsitzender und Kreistags-Spitzenkandidat Dr. Christian Tennie. „Aber gleich zwei Sitze – das übersteigt unsere Hoffnungen.“ Sein persönliches gutes Abschneiden schreibt er allerdings auch dem Umstand zu, dass die Freien Wähler nach dem Rückzug von Dr. Bertel Berendes keine so dominante Konkurrenz mehr stellen.

270_008_7187339_pn310_2605_5sp_yt_Wahl.jpg

Autor:

von juliane lehmann


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt