×

Zwei Mal ohne Führerschein erwischt

Ein 31-Jähriger aus Hameln fuhr am Freitag, gegen 13.50 Uhr, mit seinem Motorroller
die Hamelner Straße in Springe. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz
einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen 14.30 Uhr wurde der Hamelner erneut auf seinen Motorroller fahrend
angetroffen. Diesmal war er auf dem Wirtschaftsweg der B 217, in Fahrtrichtung Altenhagen I
unterwegs. Aufgrund der Unbelehrbarkeit wurde diesmal der Motorroller sichergestellt und eine zweite Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, zwei Gartenzäune
in der Straße Bäckersteig, in Bennigsen. Ein Geschädigter hatte in der Nacht gegen 5 Uhr zwei männliche Stimmen auf der
Straße gehört. Als er aus dem Fenster sah, konnte er zwei dunkel gekleidete Personen
erkennen, die die Straße Bäckersteig in Richtung Hauptstraße hinuntergingen.
Am Morgen stellte er fest, dass zwei Gartenzäune beschädigt waren. Der Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.
Hinweise zu Tätern nimmt die Polizei in Bennigsen entgegen.

Am Sonnabend gegen 12 Uhr beschädigte ein weißer VW T5 einen am Fahrbahnrand der Straße Am Kalkwerk geparkten VW T5.
Ein Zeuge beobachte wie der Unfallflüchtige beim Vorbeifahren den Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges touchierte. Der Fahrer hielt mit
seinem VW T 5 und hob die beschädigten Fahrzeugteile von der Straße auf.
Hierbei stellte er das herausgefallene und gesplitterte Spiegelglas des geparkten Pkw an dessen Windschutzscheibe. Anschließend stieg er
in sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Unfallflüchtigen dauern an, da der Zeuge ein Kennzeichenfragment ablesen konnte.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt