weather-image
16°
Feuerwehren: Geld für Führerschein C

Zuschuss nur für zwei Leute

Auetal (la). Nach einer neuen Bundesverordnung dürfen Feuerwehrleute mit Führerschein Klasse B in Zukunft Einsatzfahrzeuge bis zu 4,2 Tonnen fahren. "Darüber lachen die meisten Feuerwehrkameraden sicherlich, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Für uns im Auetal ist es allerdings nicht entscheidend, da unsere Fahrzeuge schwerer sind", erklärte Bürgermeister Thomas Priemer während der jüngsten Sitzung des Feuerschutzausschusses.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt