×
Müll gesammelt um den Lönsturm

Zusammen für die Natur

WALLENSEN. Jedes Jahr veranstalten die Fastflitzer aus Osterwald von den dortigen Sportfreunden und die Lauf-Warriors vom WTW Wallensen Umweltläufe, bei denen auf den gängigen Laufstrecken Müll in der Umgebung gesammelt wird.

„Wir fühlen uns in unserer Natur gut aufgehoben und wollen der Umwelt auch etwas zurückgeben“, so das Orga-Team der beiden Laufgruppen. Dabei organisiert jede Laufgruppe eine eigene Veranstaltung, wozu die andere dann eingeladen wird.

Als Abschluss fand dieses Jahr mit Salzhemmendorfs Ortsbürgermeister Karsten Appold und Henning Beinert eine Aktion rund um den Lönsturm statt. Auf vier Wegen zum Lönsturm wurde Müll gesammelt. Sehr dankbar war das Organisationsteam, dass der Heimat- und Verkehrsverein Salzhemmendorf als Gastgeber für die Läufer fungierte und sie mit Gegrilltem versorgte.GÖK




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt