weather-image
14°

Zur Sache

Hohenrode ist zwar digitales Entwicklungsdorf, beim DSL-Nutzer kommen gerade mal 100 kBit/s an, aber immerhin am Netz. Der Städte- und Gemeindebund geht davon aus, dass rund 2200 Ortschaften, das sind gleich drei Millionen Haushalte, noch kein DSL haben, und hat die Investition hochgerechnet, die man aufbringen müsste, alle Bundesbürger mit zwei Megabit pro Sekunde zu versorgen: Runde zwei Milliarden Euro.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt