weather-image
14°
26 Mann stark: Schon vor 200 Jahren gab es in La Flèche eine eigene Freiwillige Feuerwehr

Zum Jubiläum: Eiche für französische Wehr

Obernkirchen (sig). Die Unterlagen im Archiv von La Flèche sagen klar aus, dass es in der französischen Partnerstadt von Obernkirchen bereits vor zweihundert Jahren eine eigene Feuerwehr gab. Sie hatte damals eine Stärke von 26 Mann und war entsprechend dem damaligen technischen Stand ausgerüstet, also mit Leitern und Handpumpen. Zu den Jubiläumsfeierlichkeiten war auch eine Abordnung der Obernkirchener Feuerwehr eingeladen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt