weather-image
22°

Zum Abschied ein Empfang

Seit 2009 war Pfarrer Bernhard Baumert für die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Bad Münder zuständig – am Freitag soll er zunächst in einem Vesper-Gottesdienst um 19 Uhr in der Pfarrkirche und anschließend bei einem Empfang verabschiedet werden.

270_008_7825701_lkbm209_2602_pastor_bernhard_baumert_2_.jpg

Bad Münder. Seit 2009 war Pfarrer Bernhard Baumert für die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Bad Münder zuständig – am morgigen Freitag soll er zunächst in einem Vesper-Gottesdienst um 19 Uhr in der Pfarrkirche und anschließend bei einem Empfang im Pfarrheim verabschiedet werden. „Viele Menschen möchten sich von Pfarrer Baumert verabschieden. Der Empfang bietet Gelegenheit dazu“, sagt Dr. Maria Ballmaier, stellvertretende Vorsitzende des Pastoralrates.

Baumert verlässt die Gemeinde auf eigenen Wunsch, nachdem er sich aufgrund einer Verschlechterung seines Hörvermögens einer Operation unterziehen musste. In den vergangenen Wochen hatte der Hamelner Dechant Joachim Wingert die Gottesdienste geleitet.jhr



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt