weather-image
Heute Informationstag "Gesunder Schlaf" bei Betten-Maack

Zu "Stiftung Warentest" berufen

Rinteln (wm). Heute lädt "Betten-Maack" in der Weserstraße zur Eröffnung des neuen "Kompetenz-Zentrums Gesunder Schlaf" im Bettenhaus in der Weserstraße 31 ein. Das neue Gütesiegel steht für qualifizierte Schlafberatung, Hilfe bei Schlafstörungen und für die Vermittlung zu erfahrenen Experten - und das alles aus einer Hand. Ab 11 Uhr sind heute alle Interessierten eingeladen, das Angebot zu testen und bei Aktionen mitzumachen.

Passend zur Zeitumstellung - die für viele "Schlaflose" ein großes Problem darstellt - hat sich Betten-Maack vom Verband der Bettenfachgeschäfte e.V. als Kompetenzzentrum zertifizieren lassen. Drei seiner fünf Fachverkäufer hatte Inhaber Jens Maack zu "Schlafberatern" ausbilden lassen, die zunächst bei Kunden die Gründe fürSchlafprobleme ermitteln. Das können zum Beispiel sein: Ungünstige Raumtemperaturen, Allergien, Schlafapnoe oder einfach eine falsche Matratze - ein Problem, das am leichtesten zu lösen wäre. Helfen diese Therapien alle nicht, verweisen die Berater weiter an Ärzte oder Schlaflabor - ein Schlaflabor gibt es im Rintelner Krankenhaus. Außerdem bietet Maack eine Schlafschule an. In Wochenendkursen können so die Betroffenen lernen, wie sie ihre Schlaffähigkeit wieder erlangen. Eingesetzt werden unter anderem Entspannungsübungen aus der Feldenkraismethode, Qi Gong, Yoga oder Meditation. Das Unterrichtssystem werde auch für Mitarbeiter der New Yorker Polizei eingesetzt, erläuterte Jens Maack. Jürgen Maack, der Seniorchef, hat eine hohe Anerkennung als Fachmann erfahren: Er ist in den Fachbeirat der Berliner "Stiftung Warentest" für ein Untersuchungsvorhaben für Oberbetten berufen worden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt