weather-image

Zoff um Pachtvertrag

Stadthagen (mw). Hitzige Diskussionen hat es bei der Jahresversammlung des Reit-, Zucht- und Fahrvereins um die Vereinsfinanzen im Zusammenhang mit dem im Raum stehenden Bau von zusätzlichen Pferdeboxen gegeben. Diskutiert wurde der mit der Reitlehrerin Anja Wöllner geschlossene Pachtvertrag, in dem - wie von der Vereinsvorsitzenden Heidemarie Nolte zuvor erläutert - geregelt ist, dass der Verein an die Reithalle acht zusätzliche Pferdeboxen anbauen muss, wenn die Pächterin hierfür 38 zahlende Einsteller nachweist. Die dafür anfallenden Baukosten bezifferte Geschäftsführer Heinz Janzen auf rund

70 000 Euro, wobei noch zu klären sei, ob ein weiteres Darlehen "tragbar" ist. Auf Antrag wurde beschlossen, vor einer Entscheidung über das Bauvorhaben eine außerordentliche Mitgliederversammlung abzuhalten. Den auf rund 60 000 Euro angewachsenen Schuldenstand kommentierte Janzen mit den Worten: "Das ist einfach Fakt, aber nicht bedroh lich."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt