×
Am Freitag, 20. Februar, ab 19.15 Uhr im Capitol Hannover / Eintrittskarten jetzt im Vorverkauf

Zirkuszelt eingepackt: MIA geht auf Club-Tour

Hannover (ey). Erst vor zwei Jahren war MIA auf „Zirkus“-Tournee. Dafür brauchte die Gruppe Platz. Jetzt hat MIA das Zelt zusammengefaltet und in die Ecke gelegt. Deshalb: Willkommen auf der Club-Tournee 2009! Am Freitag, 20. Februar, steht auch ein Termin in Hannover an. Um 19.15 Uhr geht’s im Capitol (Schwarzer Bär) los. Ganz schön früh am Tage, aber das Publikum ist ja auch noch jung.

Ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung der Band? Bitteschön, aber sagen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, nachher nicht, Sie wären vor so viel Unsinn nicht gewarnt worden. Also – hier der O-Ton: „MIA sind größer geworden. Größer als das alte Zirkus-Zelt. So groß waren MIA noch nie. Das Zelt liegt jetzt zusammengefaltet in der Kiste. Die Kiste kommt mit. Mit in die Rakete. Eine Rakete? Was machen wir? Verreisen? Ja. Andy sagt, die Rakete ist unser Friend-Ship. Und ihr seid eingeladen. Und wo geht’s hin? Mal sehen. Ins Ungewisse? Da ist es schön! Mit Freunden im Ungewissen, da sind MIA gerne.“

Was wir alle aus diesem gequirlten Buchstabensalat lernen? Dass MIA ganz dringend ihre Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit auswechseln sollte. Klingt nämlich alles sehr nach Pressewart des SV Klein-

krautershausen nach dem siebenundzwanzigsten Pilsken. Dabei hat die Deutschpop-Band das gar nicht nötig. Immerhin schreibt sie nette Songs und weiß diese auch gut über die Rampe zu bringen. Die Club-Tournee ist mehr als eine Einladung zum Tanzen. Es ist… ach, lassen wir noch mal den O-Ton des Pressefuzzis ran: „Es tanzt. Aber es denkt auch. Es macht sich Gedanken. Es hat eine weiche Seele und einen klugen Kopf. Und der Club, in den es uns einlädt, ist keineswegs elitär.“

Ja doch ja nö, ist klar… Am besten einfach nur zuhören und nicht drüber nachdenken.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt