×
Ergebnisse der Ferienaktion werden ausgestellt

Zirkus-Bilder hängen in der Volksbank

Bad Eilsen (sig). Als im vergangenen Jahr die Bilder einer Ferienaktion der Samtgemeinde im Kassenraum derörtlichen Volksbank-Filiale ausgestellt wurden, war eine Wiederholung für 2008 vereinbart worden. Filialleiterin Petra Kallwaß steuerte damals die Idee für dieses Jahr bei. Die Kinder sollten sich beim Malen auf Leinwand Gedanken machen über Motive aus dem Zirkusleben.

Jetzt wurden die zwölf neuen Bilder aufgehängt. Der Leiter des Jugendzentrums, Fruttuoso Piccolo, erinnerte bei der Zusammenkunft in der Bank daran, dass die Malaktion in den Räumen der Ergotherapie-Praxis von René Köhler stattfand. Wegen der Umbaumaßnahmen stand das Jugendzentrum nicht zur Verfügung. Piccolo bedankte sich dafür bei der Praxis und zugleich bei der Volksbank, die ein weiteres Mal diese Malaktion finanziell gesponsert hat. Das macht sie inzwischen seit fünf Jahren. Samtgemeinde-Bürgermeister Bernd Schönemann lobte diese Unterstützung und fand auch anerkennende Worte für die Freie evangelische Gemeinde, die diesmal allein zehn Angebote für die Ferienkinder bereitgehalten hatte. Bis zum 20. Oktober werden die Werke der jungen Nachwuchskünstler in der Volksbank-Filiale zu betrachten sein. Dann bekommen die Kinder ihre Werke wieder zurück.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt