weather-image
26°

Zeugnisse sind da - und endlich gibt es Ferien!

Rinteln (who). An allen Rintelner Schulen fast das gleiche Bild, als sich die Türen schon nach der dritten Stunde für den Start in die großen Ferien öffnen: Die meisten Schüler strömen erleichtert nach draußen, viele mit dem Zeugnis in der Hand.

In der Grundschule Nord steht Schulleiter Horst Ahlswede persönlich an der Tür und verabschiedet die 260 Jungen und Mädchen per Handschlag. Besonders die 65 Kinder, die nach den Sommerferien eine andere Schule besuchen. "Mach so gut weiter wie bisher und ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören", bekommen sie jeweils mit auf den Weg. Draußen warten schon die Eltern. Nicht wenige Mütter und Väter staunen nach dem ersten Blick ins Zeugnis ihres Sprößlings: "Das sieht ja gut aus, meine Zeugnisse sind früher längst nicht so gut ausgefallen. Ahlswede bestätigt mit leichtem Stolz: "Das ist ein Satz, der hier heute ganz oft gefallen ist..."

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare