Zehn Jahre Kinderlachen: Clinic-Clowns feiern in Hameln
HAMELN. Seit zehn Jahren sind die Spaßmacher des Vereins Clinic-Clowns Hannover auch in Hameln unterwegs. Ein Geburtstag, der nun gefeiert worden ist.
Anzeige
Mindestens einmal wöchentlich wird die Kinderstation zur Manege und die Clowns bringen mit kleinen Kunststücken und lustigen Geschichten Abwechslung in den Klinikalltag der kleinen und auch größeren Patienten. „Die Kinder sind nicht nur durch ihre Krankheiten geschwächt, sondern auch durch die Trennung von den Eltern und die fremde Umgebung oft verängstigt und traurig“, beschreibt der Verein seine Arbeit. „Unser Besuch lenkt sie von ihren Sorgen, Schmerzen und Ängsten ab und schafft dem Lachen Raum.“
Nun wurde der erste runde Geburtstag im Hamelner Sana-Klinikum offiziell gefeiert. Torte, Ständchen und Clownerien inklusive. Und weil zu so einer Geburtstagsparty natürlich auch Geschenke gehören, brachte Stefan Lange von der Glaserei Lange gleich eins mit: Er überreichte eine 800-Euro-Spende. Für den guten Zeck hatten seine Mitarbeiter in diesem Jahr auf Weinachtspräsente verzichtet.