×

Zehn Aktive in Egge

EGGE. Der Dienstplan der Jugendfeuerwehr Egge ist abwechslungsreich. Bei den unterschiedlichen Wettbewerben konnten die Egger zum Teil in Kooperation mit der JF Grupenhagen gute Plätze erreichen.

Beim Bosselturnier kullerten sich die Nachwuchsbrandschützer auf den 2. Platz, beim Gemeindewettbewerb belegten die JF-Kooperation Grupenhagen/Egge den 4. Und 5. Platz. Auf Kreisebene erreichten sie den 12. Platz. „Darüber hinaus nahmen wir am Kreissternmarsch in Hameln teil und belegten dort einen sehr guten 7. Platz“, bilanzierte Jugendwartin Franziska Hubel. Das Zeltlager wurde in den Sommerferien am Waldbad Halvestorf aufgeschlagen. Die Jugendfeuerwehr Egge zählt aktuell zehn Mitglieder (6 Mädchen und 4 Jungen). Die Jugendflamme Stufe 1 erlangten Leon Göhlich, Josephine Brühl und Liliane Salzmann. An der Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 nahmen Emilia Koch, Fabian Kirchhoff, Emma Schütte und Nina Riepe erfolgreich teil. Julian Sonnemann konnte die Truppmann 1-Ausbildung abschließen und wird Mitglied der Einsatzabteilung. „Im gesamten Jahr machten wir 656 Stunden Jugendfeuerwehrdienst. Diese teilen sich in 390 Stunden feuerwehrtechnischen Dienst, also Üben für Wettbewerbe und technische Ausbildung, und 266 Stunden allgemeine Jugendarbeit, wie das Osterfeuer, Sport und das Schwimmturnier auf. Dazu kommen noch die Teilnahmen an den Jugendforums- und Gemeindejugendfeuerwehr-Sitzungen sowie das Zeltlager“, listet Franziska Hubel auf. Zum Jugendgruppenleiter wurde Julian Sonnemann gewählt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Emma Schütte, das der Kassenwartin Alicia Kutzsche. Zur Kassenprüferin wurde Nina Riepe gewählt, zum Gerätewart Fabian Kirchhoff und zum Wimpelträger Leon Göhrlich. sbr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt