weather-image
27°

Wo gibt’s Gesundheit im Sonderangebot?

Morgens halb zehn in Hameln: Mira Mustermann betritt ihre Stammapotheke. Das Wetter sei ja so fürchterlich und habe ihrer ohnehin labilen körperlichen Konstitution arg zugesetzt, sagt sie näselnd. Was denn jetzt akut zu empfehlen sei, fragt sie und fügt an, dass sie sich für die Zeit nach ihrer Erkältung gerne schützen würde. Der Apotheker nimmt die Kundin in Augenschein, wiegt die offensichtlichen Merkmale wie Größe, Gewicht, Alter der Frau sowie die Schwere der Symptome ab, stellt Fragen und erkundigt sich nach zusätzlichen, möglicherweise chronischen Erkrankungen.

270_008_4249801_hm305_1902.jpg

Autor:

Matthias Rohde


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt