weather-image
Morgen in der Gaststätte Bruns / Vertreter des Landtags dabei

WIR lädt zu Diskussionsabend über IGS

Stadthagen (han). Die Wählerinitiative "WIR für Schaumburg" (WIR) lädt für morgen, Donnerstag, 17. April, auf 19.30 Uhr zu einem Informations- und Diskussionsabend in die Gaststätte "Bruns", Niedernwöhrener Str. 1 in Stadthagen, ein. Thema der Veranstaltung ist, ob und wann neue Gesamtschulen gegründet werden können.

Ministerpräsident Christian Wulff hatte während des Landtagswahlkampfes angekündigt, das Errichtungsverbot für Gesamtschulen zu streichen, eine Verwirklichung dieser Ankündigung steht aber noch aus. Auf der Versammlung soll erörtert werden, wann neue Gesamtschulen gegründet werden können, und welche Standorte in Schaumburg vorgesehen sind. Zu dem Diskussionsabend sind nach Auskunft von WIR deswegen Vertreter des Landtages und des Landkreises eingeladen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt