×
Shanty Chor Rehburg und Mühlenhof Express begeistern mit "Melodien der Meere"

"Wir fahren jetzt von Bückeburg direkt in die Hansestadt Hamburg"

Bückeburg (mig). Eine musikalische Hochseefahrt haben am Wochenende zahlreiche Besucher des Palais an der Herminenstraße unternommen. Gemeinsam mit dem Shanty Chor Rehburg und den Schaumburger Akkordeonisten vom Mühlenhof Express (Leitung: Horst Krüger) wurden die sieben Weltmeere und der stürmische Wellengang besungen.

"Wir fahren jetzt von Bückeburg direkt nach Hamburg", versprach Horst Krüger den Gästen gleich zu Beginn - und die Akkordeonisten vom Mühlenhof Express hielten Wort. Mit maritimen Evergreens wie "Weltenbummler", "Schön ist die Liebe im Hafen" und "La Paloma" zauberten die talentierten Tastenkünstler Südsee-Stimmung ins novembertriste Bückeburg. Nach den vier Schaumburgern sorgten die Sänger des Shanty Chors Rehburg für noch höheren Wellengang. Als die Steinhuder-Meer-Matrosen beim "Boatman Dance" anfingen zu schunkeln, spürte auch der letzte Bückeburger die raue See. Rund zwei Stunden lang nahm das altehrwürdige Palais dann Kurs auf "Alle sieben Meere". Ein Schmankerl servierte der Chor vor der Pause. Mit "Santa Fe" und "Flaschenpost" wurden zwei Stücke von Horst Krüger uraufgeführt. Im zweiten Abschnitt spielte der Mühlenhof Express einen "Gruß an Kiel" und das Friesenlied. Der Shanty Chor Rehburg beendete das Konzert - vor begeisterten Zuhörern - mit "Fahr mich in die Ferne" und "The Mermaid".




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt