weather-image
Polizeikommissariat Bückeburg legt Kriminalitätsstatistik 2006 vor / Gute Aufklärungsquote

"Wir bieten eine der sichersten Regionen"

Bückeburg (rc). " Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt. Wir bieten Ihnen davon wiederum eine der sichersten Regionen." Dieses Fazit hat das Polizeikommissariat Bückeburg bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik 2006 gezogen. Zwar stieg die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr mit insgesamt 2931 registrierten Fällen auf ein Zehn-Jahres-Hoch. Dies ist aber darauf zurückzuführen, dass das Kommissariat nach internen Umstrukturierungen die Streifenanteile deutlich erhöht hat. "Wenn man genauer hinschaut, findet man auch mehr", sagte der Leiter des Kommissariats, Werner Steding auf eine r Pressekonferenz. Die Aufklärungsquote liegt trotz gestiegener Zahl der Delikte weiterhin bei 54,9 Prozent und damit deutlich über dem Bundes- und Landesdurchschnitt.

Die Kriminalitätsentwicklung im Bereich des Polizeikommissariats


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt