×
1200 Fans feiern Lena im Capitol

„Wild & Free“ mit flippiger Show

Hannover. Pilgerten 2011 noch 9000 Konzertbesucher in die TUI Arena, wollten vorgestern nur noch 1200 Fans Lenas Heimspiel im Capitol live erleben. Zwar hat der Hype um die ESC-Gewinnerin 2010 deutlich abgenommen, doch mit ihrer Unbekümmertheit, ihrem naiven Charme und kultigen Sprüchen ist sie noch immer „Everybody’s Darling“.

„Schön, dass ihr gekommen seid – Tourauftakt in Hannover, wie toll“, begrüßte Lena ihre Fans. In den ersten Reihen fast nur junge Mädchen – kein Wunder, denn insbesondere für viele Pubertierende hat die jüngste L’Oréal-Markenbotschafterin noch immer eine große Vorbildfunktion.

Nach eigenen Angaben ist sie ein totales Schminke-Mädchen, für die es nicht nur ein Job, sondern auch eine Leidenschaft ist, sich so positionieren zu können. Auch das Outfit stimmte: Bauchfrei mit elegant schwarzer Marlenehose war sie allemal ein Hingucker.

Eigentlich alles im Lot bei der 24-Jährigen – wäre da nicht ihre Stimme, die ab und an recht wackelig rüberkam. So sehr sie sich auch mühte, mit den hohen Tönen wollte es oft nicht so richtig klappen – weniger, ist halt manchmal mehr. Mit einer flippigen Bühnenshow weiß die gebürtige Hannoveranerin aber, wie man solche kleinen Unstimmigkeiten überspielt.

Mit „Beat To my Melody“ sorgte dann Lena auch sofort für ausgelassene Partystimmung. Mit „Keep On Living“, „Crystal Sky“ oder „Catapult“ folgten dann im Laufe der Show auch noch mehrere Songs aus ihrem neuen Werk. Aber auch Coversongs von Justin Timberlake und der US-Sängerin Banks (Waiting Game) standen auf ihrer Setlist, bevor die ESC-Gewinnerin mit „Stardust“ und „Wild & Free“ in die Verlängerung ging.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt