weather-image
30°
Zwei Aktionswochenenden Anfang und Ende September

Wikinger und Trapper treffen sich am Expo-Blick

Steinbergen (red/jlg). Nach Gold schürfen dürfte rund um das Steinzeichen in Steinbergen ziemlich erfolglos enden. Trotzdem geht’s hier vor allem um das, was größtenteils unter der Erde liegt: Gestein. Gar leuchtende Beispiele für in Jahrmillionen gewachsene Erdgeschichte gibt es hier zu sehen. Kugelgranit, Diluvial-Konglomorat oder Disthenquarzit: Man kann’s fehlerfrei teils kaum aussprechen – aber entdecken geht ja auch im Stillen…

Der Jahrtausendblick: 156 Stufen führen hinauf auf die zur Welta


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt