weather-image
Test der Redaktion / Nach einer einfachen Anfrage können schon mal Tage vergehen

Wie schnell antworten unsere Behörden?

Hameln. Wie viel Zeit lassen sich Behörden und kommunale Unternehmen mit der Beantwortung einer einfachen Frage? Reagieren sie schnell, wie man es von einem Dienstleister erwartet? Lassen sie Tage verstreichen, ehe sie sich gegenüber dem Bittsteller Bürger zu der gewünschten Auskunft bequemen? Die Redaktion wollte es genau wissen, hat zehn Institutionen per E-Mail angeschrieben und auf die Antwort gewartet – mal länger, mal kürzer, und auf zwei warten wir bis heute noch.

270_008_4480392_hm106_1003.jpg

Autor:

Brigitte Niemeyer


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt