weather-image
29°
Fünfjähriger Hesper will Flüchtlingen helfen / Große Spendensammlung läuft

„Wie erklärt man das den Kindern?“

Hespe. Nachdem Tjorven Kretschmer (5) in den „Logo“-Kindernachrichten einen Beitrag über Flüchtlinge gesehen hatte, fragte er seine Eltern: „Warum haben wir kein Boot?“ Der Fünfjährige wollte helfen, sagen seine Eltern Bernd und Pamela Kretschmer aus Hespe. Und so fingen die beiden an, mit ihren Kindern über das Flüchtlingsthema ins Gespräch zu kommen. Aus Tjorvens Idee, den Flüchtlingen mit einem Boot zu helfen, entwickelte sich schließlich eine große Spendensammlung.

270_008_7765135_ni_aktion.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt