×

Wer kuschelt mit Teddy

Teddy ist ein sechsjähriger Chihuahua-Mischling mit etwa 20 Zentimetern Schulterhöhe, der 4,4 Kilogramm auf die Waage bringt. Er ist geimpft, gechippt und kastriert und derzeit zu Hause bei den Tierschützern des Tierheims Barsinghausen.

Der süße Knirps hat bisher in einer Familie mit mehreren Kindern, einer Hündin, Katze und Kaninchen gelebt, berichten die ehrenamtlichen Tier-Retter. Und suchen nun ein neues Zuhause für das Tier. „Leider ist Teddy dem ganzen Trubel nicht gewachsen gewesen und hat nach einem Besucher geschnappt.“ Daher suchen die Tierschützer für den kleinen Hund nun ein ruhiges Heim, wo er auch seinen Rückzugsort bekommt.

An der Leine verbellt Teddy andere Hunde, was aber mit einigen Korrekturen zu händeln sei, meinen die Ehrenamtlichen. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich, berichten die Mitarbeiter des Tierheims.

Die Ehrenamtlichen stellen zu dem Chihuahua aber auch klar: Der Besuch einer Hundeschule wäre für den kleinen Teddy sehr wichtig.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt