×

Wer fährt das Herbstlaub der Kurstadt ab?

Bad Nenndorf (fox). Stadtdirektor Bernd Reese ist zurück aus dem Urlaub. Doch wer genau für die Abfuhr des Herbstlaubs der städtischen Bäume an der Rodenberger Allee zuständig ist, nachdem der Bauhof diese freiwillige Leistung eingestellt hatte (wir berichteten), das war gestern aus dem Bad Nenndorfer Rathaus nicht zu erfahren. Der Stadtdirektorhatte keine Zeit für eine kurze Stellungnahme.

Auch Ordnungsamtsleiter Kurt Junior ist gestern wegen Urlaubs nicht zu sprechen gewesen. Dessen Stellvertreter verwies wiederum auf Stadtdirektor Reese. Aus Rücksicht auf das Stadtbild hatte Junior vom Bauhof in den vergangenen Tagen bereits Laubsäcke abholen lassen. Doch gestern Nachmittag standen noch immer pralle Tüten vor dem Rathaus. Floristin Tamara Haupt von der Firma "Blumenfee" an der Rodenberger Allee berichtete gestern verärgert von zwei "Ein-Euro-Jobbern, die am Montag mit einem Gebläse das Laub von der Straße zu den Anliegern auf den frisch gefegten Gehweg gepustet haben". An den Straßenrändern wachsen inzwischen die Laubberge, das Rätselraten um die Zuständigkeit bei der Abfuhr geht für die Anlieger weiter.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt