×

Wenn Kühe, Zahnpastatuben und Piraten miteinander feiern

Hohenrode (who). Dass die Karnevalszeit offiziell beendet worden ist, macht gar nichts.

Zum Wintertreffen der Dorfgemeinschaft am Sonnabend hat es in der Mehrzweckhalle gewimmelt von Maskierten und allerlei abenteuerlich herausgeputzten Gestalten. Ob mit Verkleidung oder in Zivil, zugelassen war jeder, der nur die kleinste Anfangsportion guter Laune vorweisen konnte. Dabei verwischten auch die letzten Spuren von Standesunterschieden zwischen glücklichen Kühen, grauen Kirchenmäusen, bärbeißigen Piraten, finster-arroganten Gangstern, wandelnden Zahnpastatuben, flippigen Punkerinnen und was sich sonst noch in die Halle gewagt hatte. Auch Ortsbürgermeister Helmut Dörjes und seine Ehefrau Marianne hatten sich unter das muntere Volk gemischt - und zwar in waschechten Siedlerkostümen der amerikanischen Pioniertage. Foto: who




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt