weather-image
16°
Bei Arbeiten auf dem Hof der Grundschule Mauerrest gefunden / Bodendenkmal wird dokumentiert

Weiterer Teil der alten Stadtmauer entdeckt

Bad Münder (jhr). Wie recht er doch hatte: Als 2007 Freiwillige der Bürgerinitiative für die Kinder ein Spielgerät auf dem Grundschul-Hof aufstellten, beschwerte sich ein Helfer über den harten Untergrund: „Hier liegen wohl noch Teile der Stadtmauer drunter“, witzelte er – und lag doch goldrichtig. Mitglieder des Heimatbundes legten jetzt Teile der alten Stadtmauer in genau diesem Bereich frei.

270_008_5045088_lkbm_109_0712_stadtmauerl24.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt