weather-image
15°
Tonkunas-Truppe mit Personalproblemen gegen SG Zweidorf

Weitere Hiobsbotschaften für MTV Obernkirchen

Handball (mic). Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die Handballer des MTV Obernkirchen bereits im ersten Heimspiel mächtig unter Erfolgsdruck. Zur Heimpremiere des ehemaligen Nationalspielers Mike "Bezze" Bezdicek haben die Bergstädter einiges gutzumachen. Am Sonntag um 17 Uhr kommt es in der Sporthalle am Kammweg zur richtungsweisenden Begegnung gegen die SG Zweidorf/Bortfeld.

Allerdings muss der MTVO eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. MTV-Torjäger Carem Griese musste gegen Himmelsthür bereits in der 40. Spielminute das Feld mit einem Verdacht auf einen Mittelhandbruch verlassen. Die anschließende Untersuchung bestätigte die schwere Verletzung und schockte die Bergstädter. Griese fällt für mindestens drei Monate aus. "Das ist bitter! Jetzt müssen die Ergänzungsspieler in die Bresche springen, Verantwortung übernehmen und zeigen, was sie drauf haben", fordert MTV-Trainer Saulius Tonkunas, der aufgrund der Verletztenmisere ebenfalls auflaufen wird. Dafür übernimmt Carem Griese die Regie auf der Bank. Zudem hat der Litauer die Trainingseinheiten erhöht, um Neuzugang Oliver Schöpf in die Spielabläufe und in der Abwehr zu integrieren. Die Mannschaft wurde vom Coach intensiv auf den gefährlichen Gegner vorbereitet. "Ich hoffe zur Heimpremiere von ?Bezze' auf eine gute Zuschauerresonanz und große Unterstützung der Fans! Die SG verfügt über eine eingespielte, clevere Truppe mit einem starken Rückraum. Wir müssen hellwach sein und es muss diesmal alles über 60 Minuten funktionieren", kennt Tonkunas die Voraussetzungen für einen Sieg. Hinter dem Einsatz von Sascha Jovanovic (Rückenprobleme) steht noch ein dickes Fragezeichen. Auf jeden Fall rückt Heiko Hoppenberg wieder in den Kader. Außerdem kann Tonkunas auf einen weiteren Neuzugang zurückgreifen. Der routinierte Thorsten Bleibaum kommt von TVB Lemgo und spielte dort in der Reserve in der Verbandsliga. Anwurf: Sonntag, 17 Uhr.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare