weather-image

Weihnachtskonzert der Jugendphilharmonie

Die Hamelner Jugendphilharmonie unter Leitung von Olga Tschipanina veranstaltete in der Aula des Schiller-Gymnasiums ihr Weihnachtskonzert.

270_008_5063856_wvh2212_alle_von_Hedemann_1112aN_Olga_11.jpg

Hameln. Mit dem neu gegründeten Chor der Kinderphilharmonie startete das Konzert von 50 Teilnehmern in der Aula des Schillergymnasiums. Klavierstücke, Viola- und Geigenmusik mit Klavierbegleitung wurden unter Regie von der Musiklehrerin Olga Tschipanina den mehr als 100 Besuchern vorgestellt. Drei Stunden lang dauerte das Konzert, bei dem von den Anfängern bis zu den Semi-Profis im Abituralter alle Jahrgänge vertreten waren. Und zum Dank für die mutigen Teilnehmer erhielt jeder von der Jugendphilharmonie ein kleines Weihnachtspräsent verbunden mit der Hoffnung, weiter so fleißig zu übern, um auch beim nächsten Konzert dabei sein zu können.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt