×
Neues Konzept für FC Preussen Hameln 07

Wechsel der Führung

HAMELN. Mit 62 Teilnehmern gut besucht war die Mitgliederversammlung des FC Preussen Hameln 07 e. V. von 2010 im vereinseigenen Sportheim.

„Mission erfüllt“ verkündigte der Vorsitzende Wolfram Wittkopp das Ende seiner Amtszeit. Alle Teilnehmer freuten sich über den positiven Kassenbericht von Schatzmeister Thomas Stöck. Dieses wurde von den Kassenprüfern Ralf Wehrbein und Karl-Heinz Helmer bestätigt. Jens Guske stellte in einem Video die Jugendarbeit vor und bedankte sich bei den über 16 Trainern und Helfern. Jan Christoph gab einen Einblick in den Seniorenbereich. Der personelle Umbruch bei der 1. Herren sei gelungen. Die Verpflichtung von Trainer Uwe Klose sei ein Glücksgriff. Zufriedenheit herrscht auch bei Vereinsschiedsrichter-Obmann Marc Sheppard und den sieben Schiedsrichtern, die mehr als 90 Spiele geleitet haben. Wolfgang Kusch dankt den Sponsoren. Friedel Flentje berichtete über die Wander- und Fahrradtouren.

Vier gleichberechtigte Vorstandsmitglieder führen künftig den Verein, mit unterschiedlichen Zuständigkeiten. Wolfgang Kusch ist verantwortlich für Sponsoring, Jens Guske für Jugendarbeit, Jan Christoph für sportliche Leitungen und Thomas Stöck für Finanzen. Zu Kassenprüfern wurden Karl-Heinz Helmer (Wiederwahl), Gerhard Kricks und Bernd Schoster gewählt. Friedel Flentje kümmert sich um Gastronomie, Sportstättenvergabe, Spielausschuss und Wandern. 70 Jahre dabei ist Klaus Vogt. 60 Jahre Ulrich Töteberg, 50 Jahre Regine und Bernd Schoster, 25 Jahre Jens Oppermann, Karl-Heinz Helmer und Peter Cimander.

Unter den Gästen waren Bürgermeister Volker Brockmann, die Vizepräsidentin des Landessportbundes Niedersachsen und Vorsitzende des Kreissportbundes Hameln-Pyrmont, Maria Bergmann sowie der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Fußball im Landkreis Hameln-Pyrmont, Werner Jorns. Diese betonten in ihren Grußworten die gute Entwicklung des erst seit 2010 bestehenden Vereins.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt