×
Elbrinxens fast 20 Vereine prägen das Leben im 1300-Einwohner-Ort

Was zählt, ist die Gemeinschaft

Elbrinxen (jl). Dörfer gibt es viele, und sie sind lebenswert aus den unterschiedlichsten Gründen. Elbrinxen aber scheint ganz besonders lebendig. Der Ausdruck „Dorfgemeinschaft“ ist hier keine Worthülse, sondern wird von vielen der rund 1300 Einwohner in fast 20 Vereinen praktiziert. „Als ich nach Elbrinxen zog, wurde ich gleich in den Schützenverein aufgenommen“, erzählt Manfred Lenger, der seit über 30 Jahren oben im Ort lebt. Bei einer Feier habe jemand ein Markstück von ihm verlangt und, als er es hatte, erklärt, das sei der erste Mitgliedsbeitrag für den Verein, erinnert sich der 66-Jährige.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt