×
Jörg Nitsche 25 Jahre bei der Sparkasse / Ehrenamtlich stark engagiert

War, ist und bleibt Obernkirchener

Obernkirchen/Rinteln (rd). Jörg Nitsche, stellvertretender Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse Schaumburg, hatte kürzlich allen Grund zum Feiern: In einer kleinen Feierstunde in lockerer Atmosphäre unter Kollegen gratulierte Abteilungsleiter Werner Nickel ihm zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläumund zeichnete den persönlichen und beruflichen Lebensweg Nitsches nach.

Jörg Nitsche war, ist und bleibt Obernkirchener mit Leib und Seele. 1966 geboren absolvierte er auch in Obernkirchen seine gesamte Schullaufbahn. Am 1. August 1983 begann er dann seine Ausbildung bei der damaligen Stadtsparkasse Obernkirchen. Nitsche ist damit einer der Obernkirchener Kollegen, diedurch die diversen Fusionen in vier Unternehmen tätig waren, ohne ein einziges Mal den Arbeitgeber gewechselt zu haben. Nach der Übernahme ins Angestelltenverhältnis war er zunächst wie viele andere Sparkassenmitarbeiter in der Kundenbedienung und -beratung tätig, um Erfahrungen in allen Feldern des Sparkassengeschäftes zu sammeln. Schon zu dieser Zeit finden sich in der Personalakte erste Hinweise auf sein besonderes Interesse am Jugend- und Nachwuchskundenmarkt, dem Jörg Nitsche auch heute noch einen Großteil seiner Arbeitszeit widmet. Nach Ableistung des Grundwehrdienstes im Jahre 1990 konzentrierte er sich immer mehr auf den Aufbau der Kinder- und Jugendclubs, um junge Menschen als Kunden an die Sparkasse heranzuführen. Nach der Fusion mit der damaligen Sparkasse Bückeburg wechselte er in die dortige Marketingabteilung. Sein theoretisches Wissen verbesserte er durch ständige Fortbildung, insbesondere durch das Fachseminar "Marketing". Seit 1997 ist Jörg Nitsche stellvertretender Abteilungsleiter. Auch das Ehrenamt kommt in der Freizeit nicht zu kurz, als 1. Vorsitzender hat er in den vergangenen Jahren den Schaumburger Jugendchor zu einem der führenden Chöre in Norddeutschland geführt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt