weather-image
17°
Der 18-jährige Gabriel de Souza Castro aus Brasilien lebt für ein Jahr bei Familie Buchmeier im Auetal

Wann muss die Oma wieder rasiert werden?

Rolfshagen (la). Die deutsche Sprache hat der 18-jährige Gabriel de Souza Castro aus Brasilien schnell gelernt. Auch wenn manchmal noch etwas daneben geht, wie zum Beispiel die Frage: "Wann muss die Oma wieder rasiert werden?" Damit konnte Sigrid Buchmeier zunächst nichts anfangen. Schließlich bekam sie aber doch heraus, was der Austauschschüler aus dem brasilianischen Städtchen Mucoca in der Nähe von San Paulo meinte. Regelmäßig mäht er bei der Oma seiner Gastfamilie den Rasen, um sich so ein paar Euro Taschengeld zu verdienen und er wollte wissen, wann das wieder ansteht.

"Deutsches Bier schmeckt einfach klasse", stellt der 18-jährige


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt