weather-image
179 Teilnehmer aus 19 Vereinen beteiligten sich an der Sternwanderung

Wanderung zur Schaumburg

Rohden. Die Sternwanderung des Turnkreises Hameln-Pyrmont wurde diesmal vom TuS Rohden-Segelhorst ausgerichtet, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

270_008_7723268_wvh_0406_Sternwanderung_2_IMG_5577.jpg

Bei herrlichem Wanderwetter waren insgesamt 179 Teilnehmer aus 19 Vereinen am Start. Mit jeweils 16 Aktiven stellten der TSV Hachmühlen und der VfL Hessisch Oldendorf das größte Teilnehmerfeld, knapp gefolgt vom MTV Heßlingen, der 15 Wanderinnen und Wanderer am Start hatte.

Angeboten wurden zwei Strecken. Die acht Kilometer lange Route führte von der Sporthalle Rohden auf und um die Schaumburg, unter der fachmännischen Leitung von Wanderwart Jörg Klocke. Die kürzere fünf-Kilometer-Strecke begleiteten Willi Rodenbeck-Diessen und Tim Beißner.

Ziel beider Gruppen war um 15 Uhr die Rohdener Sporthalle, wo alle Wanderer von den Baxmännern, dem Hauptorchester des VfL Hessisch Oldendorf, musikalisch empfangen wurden. Jeder teilnehmende Verein erhielt von der Organisatorin, Christiane Vogt-Bomball, nicht nur eine Teilnehmerurkunde, sondern auch ein Gruppenfoto. Bei gut sortiertem Kuchenbuffet unterhielten sich die Mitglieder gut gelaunt. Hier ergab sich für den Turnkreis-Vorsitzenden Wolfram Wittkopp auch die Möglichkeit, Christiane Vogt-Bomball und ihren Helferinnen und Helfern ein Dankeschön für dieses vorbildlich organisierte Treffen auszusprechen. Gleichzeitig überreichte er den Wanderpokal, der nun seinen Platz für ein Jahr im Vereinslokal des TuS Rohden-Segelhorst findet. Gemeinsam wurde festgestellt: So macht Wandern Spaß, berichtet Wolfram Wittkopp vom Turnkreis Hameln-Pyrmont.pr

270_008_7723266_wvh_0406_Sternwanderung_IMG_5588.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt