×

Walter Söchting hört im Winter beim MTV auf

Kreisliga (seb). Es ist ein richtiger Paukenschlag. Walter Söchting, Trainer des MTV Rehren A.R., hat seinen Rücktritt in der Winterpause angekündigt.

Vor gut einem Jahrübernahm Söchting den MTV als fast sicherer Absteiger. Mit viel Einsatz von Mannschaft und Trainer schaffte Rehren das kleine Wunder und sicherte die Klasse. In der laufenden Saison steht der MTV auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz. Das Thema Abstieg spielt keine Rolle, umso überraschenderdie Rücktrittsankündigung. "Ich bin immer motiviert und verlange diese Einstellung auch von meinen Spielern. Das kann ich in den letzten Wochen nicht bei allen feststellen. Die Trainingsbeteiligung ist schlecht, die Spieler haben zu viele Ausreden und nur noch wenig Eigenmotivation. Das passt nicht zu meinem Naturell. Ich möchte dem Verein genügend Zeit geben einen passenden Nachfolger zu suchen und dem neuen Mann ein bestelltes Feld hinterlassen. Mindestens 25 Punkte sind das Ziel bis zur Winterpause", erklärt Söchting. Das Spiel beim wieder erstarkten SC Auetal wird eine hohe Hürde. Allerdings sind Philipp Winkler und Maik Bruns wieder im Team. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christian Ebeling. Der SC Auetal ist ins Rollen gekommen. Die Undeutsch-Elf feierte zuletzt vier Siege in Folge, brachte dem Spitzenreiter TSV Exten sogar die erste Saisonniederlage bei. Besonders im Defensivverhalten hat sich das junge Team aus dem Auetal enorm verbessert. "Die Einstellung stimmt, jeder kämpft für den anderen. Mit dieser Basis wollen wir das Heimspiel gegen den MTV bestreiten. Ein Sieg ist angepeilt, aber die Aufgabe wird sehr schwer. Auch der MTV ist eine Kampftruppe", weiß Undeutsch.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt