weather-image

Wallstraße: 93-Jährige bestohlen

BAD MÜNDER. An Dreistigkeit kaum zu überbieten: Eine 93-jährige Münderanerin ist am Donnerstagvormittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Täter erleichterten die Seniorin um einen vierstelligen Geldbetrag.

270_0900_6024_Blaulicht_Polizeiauto.jpg

Die alte Dame hatte in der Sparkassen-Geschäftsstelle Geld geholt, es in eine Ledertasche gesteckt, die wiederum in ihre Einkaufstasche, die sie nah am Körper führte. Nach einer Runde über den Wochenmarkt machte sie sich auf den Heimweg. Nach Darstellung der Polizei wurde die Frau an der Wallstraße gegen 11.30 Uhr von einem Paar überholt, auf Höhe der Grundschule warteten der etwa 30-jährige Mann und seine Begleiterin auf die Seniorin. „Sie sprachen sie an und sollen sie gefragt haben, ob sie Kuchen haben wollte. Obwohl die ältere Dame ablehnte, griff der Mann zu ihrer Tasche und legte ein Kuchenpaket hinein“, berichtet Kriminalermittler Michael Rohde.

Erst zuhause stellte die Münderanerin fest, dass sich ihre Geldtasche nicht mehr in der Einkaufstasche befand und machte sich auf den Weg zur Polizei. Rohde hat die Hoffnung, dass das Paar, das sich nach dem Griff in die Tasche über den Laurentiusweg in Richtung Bahnhofstraße entfernte, beobachtet wurde. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann (etwa 30 Jahre alt, dunkelhaarig, südeuropäischer Typ, mit heller, knielanger Hose bekleidet und auffälligen Ringen an der Hand) und die Frau (normale Statur, etwa 30 Jahre alt, vermutlich Ausländerin mit blond gefärbten kurzen Haaren, beigefarbene Hose), die der Senioren vermutlich bereits längere Zeit gefolgt waren, unter 05042/93310.jhr



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt